11-2022 Manfred Rohrer am 26.11.22 in der Industriehalle Schwarz Systems in Dornstetten

Ein Abend mit der Manfred Rohrer Band ist ein Abend voller handgemachter Rock- und Bluesmusik. Namensgeber Manfred Rohrer ist selber Ur-Dornstetter und spielte mit etlichen Bands auf internationalen Bühnen unter anderem der John Johnson Band –  einer Funk-, Soul-, R’n’B-Formation aus Heilbronn. Daneben war Rohrer viele Jahre als Musik-Dozent unterwegs. Seine Band ist mit hochkarätigen Musikern besetzt, die aus dem ganzen Ländle zusammenkommen, um die Besucher mit musikalischen Leckerbissen zu verwöhnen. 

Begleitet wird die Band vom Wort-Akrobaten Michajel Baun (IdeenKunsTraum) – einer Plattform für Krea(kteure) aus Hörschweiler. Michajel flechtet seine Gedanken in Form von PoetrySlams an diesem Abend kunstvoll in die Lieder der Band ein – ein Format, das Musik und Wort ineinander verschmelzen lässt. Sollte man unbedingt live erleben!

Eintritt: Kostenlos – eine Spende wird erbeten.
Einlass ab 19 Uhr.
Die Veranstaltung ist bewirtet.


10-22 – GLAUBENS-BASICS – Veranstaltungsreihe über den christlichen Glauben und wie der Start gelingen kann.

Seit dem 11.10.2022 bieten die Apis in Dornstetten eine Veranstaltungsreihe über die Glaubens-Basics. Was hat es mit der Bibel auf sich? Wie kann ich Gott besser kennen lernen? Wie kann ich den christlichen Glauben (neu) entdecken?

Daniel Heine und Team wollen einladen um Zusammenhänge zu erklären, und die Möglichkeit bieten um Fragen zu stellen und Antworten und auch Gebet für sich zu erhalten.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich bei Getränke und Snacks auszutauschen. 

Weitere Termine entnehmen Sie auf der rechten Seite


07-2022 Manfred Rohrer gibt mitreißendes Konzert auf dem Marktplatz in Dornstetten

Mit einem bewegenden Konzert beeindruckte die Manfred Rohrer-Band Einheimische und Gäste auf dem Marktplatz. Das „Hoffnungsland Dornstetten“ hatte dazu eingeladen. Katrin Ade, die im Hoffnungsland hauptamtlich in der Projektentwicklung tätig ist begrüßte die Gäste zum Teil sogar auf Ukrainisch. Die mehreren hundert Besucher erfreuten sich an Klassikern, wie „I shot the Sheriff“, sowie Lobpreislieder, wie „Du bist so gut zu mir“ bezogen auf Gott. Bandleader Manfred Rohrer aus Dornstetten unterstrich mit groovigen Einlagen auf seiner E-Gitarre sein Können. Sein Sohn Silas bewies sein Talent am Schlagzeug. Zwei ausdrucksstarken Sängerinnen und weitere Musikerkomplettierten die Formation. Mundartpfarrer Manfred Mergel unterhielt auf unnachahmlich lustige und selbstironische Weise auf schwäbisch und  lud in einem zweiten Impuls zum Glauben und Vertrauen auf Gott ein –  gerade in dieser schwierigen Zeit. Am Stand der Aktion Hoffnungsland konnte man sich austauschen, sowie Mitbringsel und persönliche Ermutigungen zum Glauben mitnehmen. 


Oster-Familien-Weg in Dornstetten 2022

Von Ostersamstag an konnte man eine ganze Woche lang unseren Oster-Familienweg in Dornstetten nachlaufen. Mit insgesamt 12 Stationen und vielen verschiedenen Aufgaben, Rätseln und gemeinsamen Aktionen konnten die Familien entlang eines kleinen Rundwegs wandern. Am Ende gab es  eine kleine Süßigkeit und einen Osterbastelbogen.

Das Hoffnungsland, der CVJM und die ev. Kinder- und Jugendkirche aus Dornstetten freuen sich über 90 Familien, die dabei waren!


Hoffnungsland Dornstetten bietet Lernhilfe in Kooperation mit den Grundschulen Dornstetten und Aach

Seit Mitte Februar unterstützt das Hoffnungsland Dornstetten mit dem Förderprogramm „Lernen mit Rückenwind“ unsere Grundschulen in Dornstetten und Aach. An zwei Tagen in der Woche werden hier einzelne Kinder oder kleinere Gruppen individuell gefördert.


Spazierweg für Paare – die Gewinner

Das Hoffnungsland Dornstetten gratuliert Alexandra und Volker aus Aach zum Hauptgewinn des Liebe to go – Spazierweg der im März am Weißen Weg entlang statt fand. Hier waren verschiedene Stationen mit Inputs, Gesprächsanregungen und Möglichkeiten aktiv zu werden.

Unter allen Teilnehmer die am Gewinnspiel mitmachten, wurde dem glücklichen Gewinnerpaar ein Gutschein für ein romantisches Abendessen im Hotel Sonneneck in Dornstetten überreicht.

Diesen Hauptgewinn durften wir nun an die Beiden glücklichen Gewinner überreichen. Wir wünschen Euch im Hotel Sonneneck einen wunderschönen gemeinsamen romantischen Abend!