07-2022 Manfred Rohrer gibt mitreißendes Konzert auf dem Marktplatz in Dornstetten

Mit einem bewegenden Konzert beeindruckte die Manfred Rohrer-Band Einheimische und Gäste auf dem Marktplatz. Das „Hoffnungsland Dornstetten“ hatte dazu eingeladen. Katrin Ade, die im Hoffnungsland hauptamtlich in der Projektentwicklung tätig ist begrüßte die Gäste zum Teil sogar auf Ukrainisch. Die mehreren hundert Besucher erfreuten sich an Klassikern, wie „I shot the Sheriff“, sowie Lobpreislieder, wie „Du bist so gut zu mir“ bezogen auf Gott. Bandleader Manfred Rohrer aus Dornstetten unterstrich mit groovigen Einlagen auf seiner E-Gitarre sein Können. Sein Sohn Silas bewies sein Talent am Schlagzeug. Zwei ausdrucksstarken Sängerinnen und weitere Musikerkomplettierten die Formation. Mundartpfarrer Manfred Mergel unterhielt auf unnachahmlich lustige und selbstironische Weise auf schwäbisch und  lud in einem zweiten Impuls zum Glauben und Vertrauen auf Gott ein –  gerade in dieser schwierigen Zeit. Am Stand der Aktion Hoffnungsland konnte man sich austauschen, sowie Mitbringsel und persönliche Ermutigungen zum Glauben mitnehmen. 


Oster-Familien-Weg in Dornstetten 2022

Von Ostersamstag an konnte man eine ganze Woche lang unseren Oster-Familienweg in Dornstetten nachlaufen. Mit insgesamt 12 Stationen und vielen verschiedenen Aufgaben, Rätseln und gemeinsamen Aktionen konnten die Familien entlang eines kleinen Rundwegs wandern. Am Ende gab es  eine kleine Süßigkeit und einen Osterbastelbogen.

Das Hoffnungsland, der CVJM und die ev. Kinder- und Jugendkirche aus Dornstetten freuen sich über 90 Familien, die dabei waren!


Spazierweg für Paare – die Gewinner

Das Hoffnungsland Dornstetten gratuliert Alexandra und Volker aus Aach zum Hauptgewinn des Liebe to go – Spazierweg der im März am Weißen Weg entlang statt fand. Hier waren verschiedene Stationen mit Inputs, Gesprächsanregungen und Möglichkeiten aktiv zu werden. Unter allen Teilnehmer die am Gewinnspiel mitmachten, wurde dem glücklichen Gewinnerpaar ein Gutschein für ein romantisches Abendessen im Hotel Sonneneck in Dornstetten überreicht. Diesen Hauptgewinn durften wir nun an die Beiden glücklichen Gewinner überreichen. Wir wünschen Euch im Hotel Sonneneck einen wunderschönen gemeinsamen romantischen Abend!


Die “Hoffnungsland-Advents-Familien-Tüte” 2021

In der letztjährigen Vorweihnachtszeit gab es für jede Familie eine Advents-Familien-Tüte. Gefüllt mit Spielideen, Bastelangeboten, Rodelmöglichkeiten, einem Räucherkerzchen Experiment und Vielem mehr.

Darüber konnten sich Familien freuen:

  • Rezepte für Kinderpunsch mit Punschgewürz
  • Teelicht mit Adventsgeschichte
  • Rodelmöglichkeiten in Dornstetten und Umgebung
  • bunte Pfeiffenputzer mit Bastelanleitung für einen Weihnachtsstern
  • Plätzchenrezept mit extra bunten Streuseln
  • Kläx Weihnachtsspecial für Kids
  • Räucherkerzchenexperiment mit Räucherkerzchen und Zucker
  • Rezept zum Knete selber herstellen
  • Anleitung und Transparentpapier für einen Faltstern

Die Tüte ist ein Gemeinschaftsprojekt von der Kinderkirche, dem CVJM und dem Hoffnungsland Dornstetten.


“Mädels unter sich”- Tag am 20.08.2021

In den letzten Sommerferien fand am 20.08.21 von 14-19.00 Uhr “Mädels unter sich”- Tag statt. Das Hoffnungsland veranstaltete den Nachmittag zusammen mit dem CVJM. Gemeinsamer Start war im Brenzhaus.
Neben einem kreativen Workshop im Handlettering waren wir auf den Spuren von Ruth aus der Bibel unterwegs.
Wie lebte sie? Wie hat sie Gott kennen gelernt? Was können wir von ihr lernen?

Auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz! Am Ende des Tages kochten wir gemeinsam speisten und an unserer festlich geschmückten Tafel.


Die “Hoffnungsland-Ferien-Familien-Tüte” 2021

Wir haben uns sehr gefreut, dass 100 Familien aus Dornstetten und Umgebung bei der Aktion “Familien – Ferien – Tüte” dabei waren.
Herzlichen Glückwunsch auch an unsere 2 Lego-Gewinner Familien aus Dornstetten, die sich über einen Bausatz freuen konnten! Am Edeka Spielplatz Zaun konnten die kleinen Holzkunstwerke der Kinder noch lange bestaunt werden.

Das gab es zu entdecken:

  • Ausflugstipps für Familien in der Umgebung
  • ein Holzschild zum bemalen
  • Mitmachheft zu Pfingsten mit Rezept und Bastelanleitung
  • Lego-Gewinnspiel
  • Lesetipps für Bücher
  • Becherkuchen Rezept und extra bunte Streusel
  • Bonbons

Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Kinderkirche, dem CVJM und dem Hoffnungsland Dornstetten, die sich an diesem gemeinsamen Projekt beteiligt haben!


Oster-Familien-Weg in Dornstetten 2021

Ein besonderes Highlight zu Ostern war unser Oster-Familien-Weg, den wir gemeinsam mit dem CVJM gestaltet hatten. An verschiedenen Stationen und geheimen Umschlägen mussten die Familien verschiedene Aufgaben lösen. Geschicklichkeit beim Eierwettlauf und ein Rätsel zur Ostergeschichte, die in Form von Bilder-Geschichten aufgestellt waren, wurden erfragt. Am Ende des kleinen Rundweges konnte sich jede Familie einen kleinen süßen Preis am Brenzhaus abholen.


Die “Zeit-zu-Zweit-Tüte” für Paare

In unserer “Eheabend-Überraschungstüte” waren alle Zutaten für einen entspannten und zugleich wertvollen Ehe-Abend enthalten:

  • gemeinsames Kochen mit unseren Spaghetti, der Tomatensoße und dem selbstgemachten Pastagewürz
  • den Tisch vorbereiten mit den mitgelieferten Servietten und den Herzchen
  • gemeinsames Genießen mit einem Piccolo Sekt
  • romatische Stimmung bei Kerzenschein
  • intensive Gespräche mit dem Frage/Antwortspiel
  • Spezialheft zu Marriage Week

Insgesamt nahmen 60 Ehepaare aus Dornstetten und der Umgebung an dieser Aktion teil und genossen einen romantischen Abend Daheim.