Frauentreff am Abend

„Blühe auf, wo Du gepflanzt bist“. 

Das war unser Thema am 19.10.20 in der Zollstockstraße 1 im Raum der Api´´ s. Unsere Referentin an diesem Abend war Sarah Dengler aus Rohrdorf. Gemeinsam sprachen wir über das Thema „Blühe auf, wo Du gepflanzt bist“. Wir konnten einiges über unsere bewußten und unbewußten Entscheidungen lernen. Auch wenn sich diese sehr von dem Umfeld und den Familienhintergrund bestimmt lassen, haben wir trotzdem eine Verantwortung und können bewusst uns gegen oder für Sachen entscheiden.

Wir können bestimmen was wir mit nehmen oder übernehmen, welche Dinge wir uns von außen überstülpen lassen oder nicht. Sarah, zum Beispiel bewundert jeden der einen grünen Daumen hat, bei Ihr wächst leider nicht viel. „Bin ich jetzt traurig darüber und schaue neidisch auf die Anderen oder nehme ich mich so an mit meinen Schwächen und Fehlern die ich habe? Natürlich auch mit meinen Stärken – denn die hat nämlich Jeder!“ 

Sich selbst als geliebten Menschen wahr nehmen und positiv in den Tag starten – das verändert nicht nur uns sondern auch unser Umfeld.


Bezaubernder Familiennachmittag mit Thommy Bright

Am 09. September besuchte uns Zauberkünstler Thommy Bright auf der CVJM Wiese in Dornstetten. Bei schönsten Sonnenschein konnten über 100 Besucher staunen und sich verzaubern lassen. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz – und Thommy wunderte sich über den schlecht erzogenen Zauberstab, der einfach nicht auf ihn hören wollte. Bei all den tollen Tricks und bezaubernden Momenten sprach Thommy darüber wie sehr wir alle von Gott geliebt sind.

Vielen Dank dem CVJM Dornstetten, der diese Veranstaltung für die Familien finanziert hat und gemeinsam mit dem Hoffnungsland Dornstetten durchgeführt hat!


Frauentreff am Abend

Mamas, da wir uns mit den Kindern noch nicht gemeinsam treffen können, bieten wir einen Frauentreff für Euch in regelmäßigen Abständen an. Wenn Ihr dafür noch einen zuverlässigen Babysitter benötigt dann gebt Bescheid.

Auf den vorgeschriebenen Abstand müssen wir natürlich achten, deswegen müsst Ihr Euch bei mir per Mail zurück melden! Bis dahin, bleibt gesund!
Katrin und das Winterspielplatzteam


Winterspielplatz 2020

Bei der feierlichen Eröffnung mit Pfarrer und Bürgermeister
  • Für alle Kinder von 0 bis 6 Jahren (in Begleitung eines Erwachsenen)
  • Jeden Mittwoch von 9:00-11:30 Uhr / 14:30-17:00 Uhr
  • Im Zeitraum vom 05.02.2020 bis 25.03.2020
  • Zollstockstrasse 1 (Api-Raum)